Hebammenpraxis Jork

Große Seite 10

Hintereingang

21635 Jork-Borstel 

04775-222 58 11

0176-61 62 32 08 

 

 

Information und Kursanmeldungen

04162-25 48 148

montags und dienstags 9-10 Uhr

donnerstags 16-17 Uhr

kursanmeldung-jork@outlook.de

Schwangerschaft

Wir Hebammen können alle im Mutterpass vorgesehenen Untersuchungen durchführen. Diese Leistungen werden von uns mit eurer Krankenkasse abgerechnet.

 

Wie Ihr vielleicht wisst, erhält jede werdende Mutter nach der ersten Vorsorgeuntersuchung vom Arzt, der Ärztin oder von uns Hebammen den Mutterpass. In diesem Untersuchungsheft werden alle Untersuchungen und Befunde im Verlauf der Schwangerschaft festgehalten.

 

Für uns und für euch wichtig:

Bei einem Hausbesuch vor der Geburt sollten wir uns schon mal kennenlernen. Das schafft Vertrauen, entspannt und die meisten Fragen können schon vor diesem wichtigen Termin beantwortet werden.

 

Grundsätzlich nehmen wir uns ausreichend Zeit für Gespräche, Beratungen und notwendige Hilfeleistungen. Beschwerden wie Rückenschmerzen, Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Übelkeit, Juckreiz, Verspannungen und Ängste können wir sehr gut mit naturheilkundlichen Methoden behandeln.

  

So gibt es eine Fülle von Problemen – aber wir sind dafür die Fachfrauen und helfen gern mit Tipps, Tricks und unseren Erfahrungen.

 

Übrigens: Zum Ultraschall und bei Komplikationen leiten wir euch natürlich an die entsprechenden Fachärzte weiter.