Hebammenpraxis Jork

Große Seite 10

Hintereingang

21635 Jork-Borstel 

04775-222 58 11

0176-61 62 32 08 

 

 

Information und Kursanmeldungen

04162-25 48 148

dienstags 9-10 Uhr

donnerstags 16-17 Uhr

kursanmeldung-jork@outlook.de

Babymassage

Der französische Geburtshelfer Frédérick Leboyer brachte in den 1970er Jahren die Indische Babymassage nach Europa. Diese Form der Babymassage trägt stark zur Entspannung und zur Entwicklung des Empfindungsvermögens des Kindes bei.
(Außerdem kann sie eine wirksame Hilfe bei Blähungen und Unruhe sein).

Leboyer sagt – und da sind wir mit ihm völlig einer Meinung -, dass das Neugeborene liebevoll und ohne unnötigen Stress auf die Welt gebracht werden soll. Aus der Geborgenheit des Mutterleibes sollte sich das Neugeborene langsam an die körperliche Veränderung gewöhnen dürfen.

Zum Beispiel: Das Neugeborene soll der Mutter auf den Bauch gelegt werden, um die Wärme zu spüren und die Herztöne der Mutter zu hören. Kind und Mutter soll Zeit gegeben werden, sich erst einmal kennenzulernen. Erst danach wird das Neugeborene warm gebadet und dann zum ersten Mal an die Brust gelegt.

Mit dem Kind soll sanft umgegangen werden, falls keine besonderen medizinischen Maßnahmen erforderlich sind. Und viele andere gute Ratschläge mehr.

Väter und/oder Mütter massieren in unserem Kurs unter Anleitung ihre Kinder.

 

Wir empfehlen den Kurs für Babys ab der 8. Lebenswoche und bis zum 6. Lebensmonat.

 

Wenn Ihr in der Schwangerschaft und/oder im Wochenbett von uns (Heidrun, Charlotte, Melina, Annemieke, Iris) betreut werdet, gebt das bitte bei Eurer Kursanmeldung an!

 

 

Termine und Anmeldung findet Ihr hier:

 

https://portal.hebaflex.app/hebammenpraxis-jork/kurse

  

Information unter:

Hebammenpraxis Jork

Susanne Steckel und Annika Folgner

kursanmeldung-jork@outlook.de

 

Telefonisch erreichbar: 

Telefon 04162 - 25 48 148

montags und dienstags 9-10 Uhr

donnerstags 16-17 Uhr

 

Bitte hinterlasst uns auch gerne, eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter. Wir rufen zurück!